FAQ

Was passiert, wenn ich einen Termin vereinbart habe ?

 

Sobald wir einen Termin vereinbart haben, bekommst du von mir gerne nochmals eine Bestätigungsmail mit allen wichtigen Infos.

Bitte beachte, dass bei jedem Shooting eine Anzahlung von 30% zu leisten ist.

Bei dem Basis Headshot entspricht dies 50,00€ und dem Intensive Headshot 75,00€. Dieser Betrag ist nicht erstattungsfähig und kann per Überweisung, paypal oder hier vor Ort gegen Quittung gezahlt werden. Der Restbetrag wird am Shootingtag in bar gezahlt.

Natürlich kann immer mal etwas dazwischen kommen oder man muss aus wichtigen Gründen einen Termin absagen.

Bitte kontaktiere mich in dem Fall und wir finden eine Lösung, die für beide Seiten akzeptabel ist.

 

 

Was sollte ich beachten ?

 

Bring bitte 2-3 verschiedene Oberteile mit. Am besten zwei neutrale (schwarz/weiß) und ein farbiges.

Grundsätzlich musst du dich in der Kleidung wohlfühlen. Da du voll ausgeleuchtet wirst, solltest du dich möglichst am Vortag "fotofertig" machen.

Sprich Augenbrauen zupfen, Rasieren und alles was Rötungen im Gesicht verursachen kann, wird nicht sehr schön auf dem Foto aussehen.

Ja, man kann fast alles retuschieren - leider kostet dies aber auch viel Zeit. Darum wäre es mir eine große Hilfe, wenn du mich hier unterstützen könntest.

 

Am Tag des Shootings selbst, sollten die Frauen auch nur ein dezentes Make-Up aufsetzten. Konturiere dein Gesicht ein wenig und trage etwas Mascara und Lippenstift auf. Aber wirklich dezent. Wir können hier immernoch nachschminken falls es zu wenig sein sollte. Gerne können die Frauen auch eine Visgistin/Hairstylistin gegen Aufpreis dazubuchen. Lass mich wissen wenn du Interesse hast und ich kümmere mich darum.

Wir arbeiten mit freiberuflichen Make-up-Künstlern, die direkt bezahlt werden, daher bring bitte entsprechend Bargeld zu dem Shooting mit.

 

 

Wie läuft ein Shooting ab ?

 

Wenn du bei mir ankommst, werden wir uns erst kurz zusammensetzen und uns etwas kennenlernen. Ich möchte, dass die Chemie stimmt und wir uns beide wohlfühlen während des Shootings. Grundsätzlich ist mir das "Du" lieber als das "Sie" - wenn es dich stören sollte, sage es mir gleich :-)

Mein Studio ist bei mir zu Hause und ich lebe hier mit meiner Familie. Bitte fühl dich willkommen und störe dich nicht an möglichen Geräuschen wie einer laufenden Waschmaschine oder Kinderlachen. Grundsätzlich ist es aber ruhig und wir shooten in einem gesonderten Raum.

 

Zu Beginn darfst du dich einem separatem Bereich "einrichten" und dich umzuziehen und stylen. Wenn du soweit bist, werden wir die ersten Bilder aufnehmen und schauen welches deine Schokoladenseite ist. Wenn wir warmgelaufen sind, werde ich dich coachen und dir verschiedene Techniken erklären. Natürlich darfst du immer wieder deine Fotos auf dem Laptop begutachten um zu sehen, wie du dich entwickelst.

Kaffee, Wasser, Tee stehen Dir frei zur Verfügung.

Wir werden mit 2-3 Outfits shooten. Ich habe die Uhr immer im Auge und gebe Dir bescheid, wenn es Zeit für einen Wechsel ist.

 

Im Anschluss werden wir uns die Fotos im Schnelldurchlauf ansehen und du kannst deine Auswahl treffen, von den Bildern, die du gerne retuschiert hättest. Ich werde dir dann innerhalb von 2-3 Tage nach dem Shooting die Fotos hochaufgelöst per Mail zukommen lassen. Oder Du kommst nochmal bei mir vorbei und ich ziehe Sie dir auf einen USB-Stick. Du darfst die Bilder ganz frei ohne Einschränkungen verwenden.

Ich freue mich, wenn Du mir erlaubst , diese dann auch (natürlich anonym) für meine Werbeauftritte nutzen zu dürfen.

 

 

Was ist, wenn mir die Fotos nicht gefallen sollten ?

 

Es ist zwar bisher noch nicht vorgekommen, aber für den Fall, dass dir die Bilder nicht zusagen sollten, werde wir einen zweiten Termin ansetzen und Dich erneut shooten. Wenn auch hier keine tollen Fotos für Dich dabei sind, bekommst Du natürlich direkt und ganz unbürokratisch dein Geld in voller Höhe zurück.

 

Erfahrungen & Bewertungen zu mendocinofoto anzeigen